Brustverkleinerung Braunschweig

Brustverkleinerung und Straffung - Erfahrungen

Vor einem Arztbesuch oder einer Operation in einem sensiblem Areal wie der weiblichen Brust ist man naturgemäß sehr aufgeregt und möchte sich sicher und gut aufgehoben fühlen. Vielfach bestehen auch falsche oder übertriebene Vorstellungen bezüglich einigen Details wie den postoperativen Schmerzen, dem Ablauf, dem Ergebnis, der Nachbehandlung etc. 

Ich habe deshalb hier exemplarisch einmal die Eindrücke und Erfahrungen einer Patientin aus dem Bewertungsportal SANEGO  http://www.sanego.de/Arzt/Hamburg/2988-Hamburg/Plastische+u.+%C3%84sthet.+Chirurgie/338309-Dr-med-Christian-Johannes-Kerpen/  zusammengetragen, die bereits eine Brustverkleinerung und Straffung  hat durchführen lassen:

 “HIER STEHT DER PATIENT IM FOCUS Dr. Ch Kerpen überzeugte mich bereits während des 1. Beratungsgesprächs. Im Verlaufe der ca 40 Minuten deckte er alle medizinischen Fakten, sowie Risiken, Pro und Kontras ab. Die Atmosphäre war entspannt und seine unaufgeregte, doch enorm emphatische Art gepaart mit höchster fachlicher Kompetenz gaben den Ausschlag. Die OP, Brustverkleinerung ( von 75 G auf 75c) mit Straffung verlief wie vorher beschrieben, das Ergebnis ist einfach nur wunderbar. Eine wunderschöne Brust, die im Einklang mit dem restlichen Körper steht. Die Nachsorge Betreuung ließ ebenfalls keine Wünsche offen, Dr. Kerpen war die ersten Tage nach dem Eingriff 24Std. erreichbar. Nach 1 Woche benötigte ich keine Schmerztabletten mehr, es folgte eine wöchentliche Wundkontrolle. Es sind nun 5 Wochen vergangen, die Narben werden langsam blasser, den Sport BH soll ich insgesamt 3 Monate tragen. Bestimmte Bewegungen müssen noch vermieden werden, aber die “Erleichterung” und der Anblick entschädigen für Pein.”

Und hier noch eine Bewertung einer Patientin. Bei ihr wurde eine Straffung mit zusätzlicher Implantateinlage bei Volumenverlust durchgeführt.

 Gesamtzufriedenheit:

sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden

 Pro:

Kontra:

Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja

 

Erfahrungsbericht:

“Ich habe mich am 23.07.2015 einer Bruststraffung und Vergrößerung unterzogen und muss dazu sagen:
Sehr freundliches, Zuvorkommendes Personal. Bin liebevoll behandelt worden, man ist auf meine Wünsche eingegangen und hat Meine Fragen beantwortet. Ich wurde im Beratungsgespräch und auch vor der OP intensiv über die Risiken aufgeklärt und hat sich auch in dem Punkt Zeit für mich genommen. Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt, das Ergebnis ist der Wahnsinn. Top Facharzt vielen Dank Dr. Christian Kerpen”